Logo-, Verpackungsdesign „Susi“: Deutsches Design für den internationalen Markt


Auf dem internationalen Markt haben Produkte „Made in Germany“ oder mit deutschen Produktnamen meist einen besonders guten Ruf.
Das gilt auch für den Bereich Damenhygiene und so trat unser Kunden mit dem Wunsch an uns heran, ein ansprechendes Logo sowie Verpackungsdesign für den afrikanischen Markt zu gestalten.
Wichtig hierbei war es, nicht nur mit dem Markennamen, sondern auch im Design den „deutschen“ Anspruch nach Qualität und Zuverlässigkeit darzustellen.

feminines Logodesign

feminines Logodesign

Die Range der Marke „Susi“ vereint die Komponenten des zurückhaltenden, aber dennoch femininen Designs mit der Schlichtheit und Prägnanz eines deutschen Frauennamens.
Das Logo Susi wirkt durch die Antiqua-Schrift mit den feinen Rundungen sowie eines stilisierten Schmetterlings als i-Punkt leicht verspielt, feminin und dennoch klar und geradlinig. Der Schmetterling mit den halbtransparenten Flügeln vermittelt Leichtigkeit und Natürlichkeit – Eigenschaften, die bei der Damenhygiene von Bedeutung sind und durch die Symbolik perfekt visualisiert werden.

Natürlich sind die Deklarationen auf der Verpackung mehrsprachig, dennoch ist es wichtig, dass die Kundin auf den ersten Blick erkennt, worum es sich handelt und allein durch die Gestaltung schnell die Eigenschaften und Vorteile der Damenbinde erfassen kann.

Verpackungsdesign im Vergleich Damenhygiene für Tag und Nacht

Verpackungsdesign im Vergleich Damenhygiene für Tag und Nacht

Die Ultra Wings für den Tag und die Night Ultra Wings für die besonderen Ansprüche in der Nacht unterscheiden sich nicht nur namentlich, sondern auch durch das besonders symbolstarke Verpackungsdesign. Susi Ultra Wings mit Blüten auf violetten Hintergrund drücken Zartheit und Frische aus. Die Night Ultra Wings, im gedeckten blau, sind mit den Designelementen Mond und Sterne eindeutig für den nächtlichen Gebrauch zu erkennen.
Am POS sind die Sorten dadurch besonders gut zu unterscheiden und ersparen der Kundin langes Suchen im Regal.
Und das freut sicher jede Frau, egal an welchem Ort der Welt sie vor einem Supermarkt-Regal steht.

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