Grüne Welle für die EDEKA Nord


Zum zweiten Mal wurde die Auszeichnung „Marketingpreis 2012“ der Lebensmittel Praxis für die Kategorie „beste Markenführung“ am 2. März 2012 erneut an die EDEKA Nord vergeben. Anlässlich des 20. Deutschen Fleischkongresses wurden die besonderen Marketingleistungen der neuen Kampagne gewürdigt. Als beste Markenführung 2012 wertete die Jury die saisonale Kampagne „Meine Heimat, mein Geschmack“. Schon 2011 hatte das Fleischwerk mit der Gutfleisch-Aktion „Ran an den Grill“ den Preis gewonnen, auf deren Erkenntnissen auch dieses Verpackungsdesign beruht.
In der Kategorie „beste Markenführung“ überzeugte die Juroren die Durchsetzung des Markengedankens und die Durchgängigkeit des Markenkonzeptes. Das erfolgreiche Konzept der flammenden Grillkampagne wurde auf die Herbst/Winter-Saison mit dem Grünkohlmotiv und dem Slogan „Meine Heimat, mein Geschmack“ übertragen und es funktionierte! Dem EDEKA Nord-Team des Fleischwerks in Valluhn ist mit diesem überzeugenden Markenauftritt – von SB-Verpackungen über die Bedienungstheke bis hin zu den Werbemitteln – eine runde Sache gelungen.

Der Geschäftsführer Stephan Weber, sowie die Mitarbeiter Robert Baaß und Matthias Biermann nahmen am 29. Februar die Auszeichnung für das EDEKA NORDfrische Center entgegen. Das Team der Frischedesigner, die für die grafische Umsetzung verantwortlich zeichneten, freuen sich darüber sehr und gratulieren zu diesem Erfolg.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *